Sportfest Titelbild

Sportfest 2020

Wie jedes Jahr fand auch in diesem Herbst unser Sportfest statt. Am Mittwoch, 30.09.2020, trafen sich Lehrer wie Schüler am Waldstadion in Limbach-Oberfrohna, um sich bei strahlendem Sonnenschein körperlich zu betätigen. 8.00 Uhr ging es los. Die Fünft –und Sechstklässler starteten mit dem Sprint. Alle anderen Schüler*innen der höheren Klassen begannen mit Weitsprung und Weitwurf. Alle strengten sich mächtig an. Es waren auch einige sehr gute Sprinter*innen dabei.

Danach gab es eine kleine Pause und alle waren froh darüber. Anschließend wurden die Stationen  gewechselt.

Es wurde geworfen, gesprungen und gerannt. In jeder Ecke war Gewusel. Nachdem alle Klassen drei Stationen bewältigt hatten, stand es an…

Das große „FINALE“: Der Ausdauerlauf. Nach Geschlechtern und Klassenstufen sortiert machten sich die Mädchen und Jungen auf, 800 m in Bestzeit zu laufen. So manchem gelang eine neue persönliche Bestmarke, andere waren einfach nur froh, das Ziel zu erreichen.

Bei einer kleinen Siegerehrung wurden die drei besten Mädchen und Jungen jeder Klassenstufe mit Urkunden und Medaillen geehrt. Ein gelungener Tag endete bei schönster Mittagssonne.

Leia Kate Ehlert